Enzersdorfer Lukas Bitpanda

Die Deutsche Börse Gruppe geht über 360T eine Partnerschaft mit Bitpanda ein, um ihre Kompetenzen im Bereich digitale Vermögenswerte zu erweitern

  • Home
  • Crypto
  • Die Deutsche Börse Gruppe geht über 360T eine Partnerschaft mit Bitpanda ein, um ihre Kompetenzen im Bereich digitale Vermögenswerte zu erweitern

360T, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Börse Gruppe, und Bitpanda haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben, die darauf abzielt, den Zugang zum Handel mit Krypto-Assets zu erweitern, mit Plänen, diese auf das gesamte Ökosystem der digitalen Vermögenswerte auszuweiten.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von der Redaktion ETFWorld.ch


Lukas Enzersdorfer-Konrad, CEO von Bitpanda


Diese Zusammenarbeit verbindet die digitalen Vermögensdienstleistungen von Bitpanda mit 3DX, der MiCAR-regulierten Krypto-Asset-Handelsplattform von 360T, um institutionelle Kunden zu unterstützen, die nach konformen und skalierbaren Lösungen für den Zugang zu digitalen Vermögenswerten suchen.

Die Deutsche Börse Group und Bitpanda prüfen außerdem weitere Kooperationsmöglichkeiten, insbesondere in den Bereichen Konnektivität, Handelsströme und Infrastruktur, um den sich wandelnden regulatorischen und marktbezogenen Anforderungen gerecht zu werden.

Im Rahmen dieser Partnerschaft planen 360T und Bitpanda, die Komplementarität ihrer Technologien und Dienstleistungen zu nutzen. Diese Integration soll den operativen Aufwand reduzieren und die Markteinführungszeit für Finanzinstitute verkürzen, die ihre Kapazitäten im Bereich digitale Vermögenswerte ausbauen möchten.

Während 3DX seine Rolle als MiCAR-regulierte Handelsplattform auf Basis vertrauter Technologie beibehält, stellt Bitpanda die Infrastruktur und die erforderlichen Kapazitäten für Krypto-Dienstleistungen für die breite Öffentlichkeit bereit. Diese modulare Architektur ermöglicht es institutionellen Kunden, ihren Endnutzern umfassende Dienstleistungen im Bereich digitale Vermögenswerte anzubieten und gleichzeitig das Liquiditätsmanagement innerhalb der 360T-Umgebung beizubehalten. Jede Partei bleibt allein verantwortlich für ihre jeweiligen regulierten Aktivitäten.

Lukas Enzersdorfer-Konrad, CEO von Bitpanda, erklärt: „Gemeinsam mit der Deutsche Börse Group bauen wir die Infrastruktur auf, die die nächste Generation der institutionellen Akzeptanz digitaler Vermögenswerte ermöglichen wird. Die Partnerschaft mit 3DX ist ein wichtiger Meilenstein für den Ausbau unserer Partnerlösungen. Wir sind stolz darauf, eine der weltweit führenden Börsengruppen und eine der führenden europäischen Plattformen für digitale Vermögenswerte zusammenzubringen – ein Beispiel dafür, welche Rolle Europa im Bereich der digitalen Vermögenswerte weltweit spielen kann und muss.“

Kölzer Carlo 360TCarlo Kölzer, CEO von 360T und Global Head of FX & Digital Assets der Deutsche Börse Group, fügt hinzu: „3DX wurde entwickelt, um institutionellen Kunden Transparenz, Compliance und Flexibilität zu bieten. Durch die Integration der Dienstleistungen von Bitpanda erweitern wir die Möglichkeiten für unsere Kunden, insbesondere für diejenigen, die nachgelagerte Anwendungsfälle wie digitale Vermögensangebote für ihre eigenen Kunden entwickeln möchten, ohne selbst eine komplexe Infrastruktur aufbauen zu müssen.“

Quelle: ETFWorld.ch


Newsletter
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.
Investement World

Newsletter ETFWorld.ch

Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.