Xtrackers will das Schweizer Geschäft weiter vorantreiben und hat zu diesem Zweck eine Vereinbarung mit PostFinance geschlossen.
Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter
Cecilia Enhoerning, Xtrackers Sales Switzerland
In einem ersten Schritt werden die rund 100 an der Schweizer Börse SIX gelisteten ETFs von Xtrackers bei PostFinance ab sofort zu einer reduzierten Gebühr angeboten. Das bedeutet, dass für eine Anlage in Xtrackers ETFs über PostFinance eine geringere Transaktionsgebühr fällig wird. Eine Vertiefung der Zusammenarbeit ist in den kommenden Monaten geplant.
Der Anspruch von Xtrackers ist, einfache und kostengünstige Lösungen für Schweizer Privatkunden anzubieten, die sich für die Geldanlage, Vorsorge und Sparpläne eignen. Dazu wird neben dem Eingehen von Partnerschaften mit etablierten Plattformen auch der deutliche Ausbau von an der SIX in Schweizer Franken gehandelten ETFs gehören. Ferner wird die Expansion des Angebots an Xtrackers-Lösungen angepeilt, die das Währungsrisiko für Investoren in Schweizer Franken reduzieren.
Cecilia Enhoerning, Xtrackers Sales Switzerland: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit PostFinance. Das Finanzinstitut unterhält eine der grössten Handelsplattformen der Schweiz und kennt den lokalen Markt sehr gut. Wir suchen solche Synergien, um Anlegern einfach und schnell Zugang zu kosteneffizienten Anlagelösungen zu ermöglichen. PostFinance ist ein idealer Partner für unsere Ambitionen.“
Philipp Merkt, Chief Investment Officer PostFinance: “PostFinance Kundinnen und Kunden können neu von einer reduzierten Courtage für den Kauf von Xtrackers ETFs profitieren. Das freut uns sehr.»
Newsletter



