Aley Claire Vanguard ETF

Vanguard erweitert sein Angebot um zwei UCITS-ETFs für den US-Aktienmarkt

  • Home
  • ETF Schweiz
  • Vanguard erweitert sein Angebot um zwei UCITS-ETFs für den US-Aktienmarkt

Abonniere unsere Kanäle


Vanguard hat heute die Einführung von zwei neuen Anlageprodukten bekannt gegeben: den Vanguard Russell U.S. Mid-Cap UCITS ETF und den Vanguard Russell 2000 U.S. Small-Cap UCITS ETF.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Claire Aley, Head of Product and PRD Europe bei Vanguard


Decurtins Jonathan Vanguard ETF
Jonathan Decurtins  – Head of Wholesale Switzerland & Liechtenstein at Vanguard

Mit den beiden neuen ETFs erhalten Anleger zusätzliche Bausteine, um ihr Engagement in US- Aktien über verschiedene Anlagestile und Marktkapitalisierungen hinweg gezielt zu diversifizieren und auszurichten.

Die ETFs werden an der London Stock Exchange1, der Deutschen Börse, Euronext Amsterdam, der Borsa Italiana sowie der SIX Swiss Exchange kotiert.2.

Claire Aley, Head of Product and PRD Europe bei Vanguard, sagt: «Der US-Aktienmarkt bietet Anlegern ein breites Spektrum an Anlagemöglichkeiten. Mit diesen neuen ETFs erweitern wir unser Angebot an kostengünstigen Bausteinen, damit Anleger ihr US-Aktienengagement noch gezielter ausgestalten können. Für Anleger, die Marktsegmente mit einer stärkeren Gewichtung von Technologie- und KI-Unternehmen nutzen möchten, können Growth-Strategien eine wichtige Rolle spielen. Gleichzeitig können Value-Strategien dazu beitragen, die Abhängigkeit von den Marktsegmenten zu reduzieren, welche die Wertentwicklung in den vergangenen Jahren dominiert haben. Mit dem zusätzlichen Mid- und Small-Cap-Exposure erhalten Anleger weitere Möglichkeiten zur Diversifikation.»

09-07-26 Vanguard ETF

Beide ETFs werden von der Global Equity Group von Vanguard verwaltet. Das Team verwaltet weltweit Vermögen von über 8,39 Billionen US-Dollar5 für mehr als 50 Millionen Anleger.6 Dabei stützt es sich auf ein globales Netzwerk von Anlageexperten, um eine präzise Indexabbildung, ein umsichtiges Risikomanagement und eine wettbewerbsfähige Anlageperformance sicherzustellen.

1 Für den Vanguard Russell U.S. Mid-Cap UCITS ETF sowie den Vanguard Russell 2000 U.S. Small-Cap UCITS ETF sind an der London Stock Exchange thesaurierende Anteilsklassen in USD und GBP verfügbar.
2 An der Deutschen Börse, Euronext Amsterdam, der Borsa Italiana und der SIX Swiss Exchange werden nur ausgewählte thesaurierende Anteilsklassen angeboten.
3 An der Borsa Italiana und der SIX Swiss Exchange sind ausschliesslich thesaurierende Anteilsklassen verfügbar.
4 Quelle: Vanguard, Stand: 9. Juli 2026. Die Gesamtkostenquote (OCF) umfasst Verwaltungsgebühren sowie laufende Kosten für Administration, Revision, Depotbank, rechtliche Dienstleistungen sowie Registrierungs- und regulatorische Aufwendungen der Fonds.

Quelle : ETFWorld.ch


Newsletter
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.
Investement World

Newsletter ETFWorld.ch

Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.